Ortsverband Peißenberg

CSU Peißenberg

Marktgemeinderatssitzung am 21.04.2021

Von der heutigen Marktgemeinderatssitzung gibt es einiges zu berichten:

• Wir möchten mehr Wohnraum schaffen. Insbesondere für Einheimische und junge Familien.
    Daher freuen wir uns darüber, dass der Marktgemeinderat heute unserem Antrag gefolgt ist, dass die vorhandenen Bebauungspläne im Peißenberger Ortsgebiet anhand konkret gestellter, jedoch nichtkonformer Bauanträge, hinsichtlich einer geordneten, städtebaulichen Entwicklung, insbesondere einer Nachverdichtung, überprüft und gegebenenfalls entsprechend geändert werden.

Antrag der Fraktion CSU / Parteilose im Original:   mehr Info
  • Ja, mir san mim Rad'l da:
    Endlich wird die Umgestaltung der Ortsdurchfahrt vom "Rigi-Center" bis zum "Kaufland" konkret:
    Der kombinierte Fuß- und Radweg entlang der Hauptstraße mit ergänzenden Querungshilfen und einem Zugang zur "alten Bergehalde" macht Peißenberg noch attraktiver für Radfahrer und Fußgänger.
  • Die Bewerbung der Gemeindewerke Peißenberg um Fördermittel für den "Klimapark Peißenberg" finden wir gut. Dieses innovative Konzept nützt unserer Umwelt, den Peißenberger Unternehmen  und den Peißenberger Bürgerinnen und Bürger.
  • Schritt für Schritt wollen wir die "alte Bergehalde" gestalten:
    Nach dem Pumptrack, dem Bewegungsparcours und dem Zugang von der Nordseite unterstützen auch wir den Ausbau mit Spielgeräten. Damit entsteht ein Angebot für alle Generationen.
  • Wir leben in einer Urlaubsregion. Daher ist Tourismus ein Thema für Peißenberg. Gerne gestalten wir hier mit: Für ein attraktives Angebot für unsere Gäste!

Eure Fraktion CSU/Parteilose