Ortsverband Peißenberg

CSU Peißenberg

Marktgemeinderatssitzung am 26.07.2023

Am 26.07.2022 fand die letzte Marktgemeinderatssitzung vor den Sommerferien statt:

• Im Wege der Nachverdichtung schaffen wir die Möglichkeit von weiterem Wohnraum in Peißenberg im Bereich der Auerbergstraße, in der Ludwigstraße/Alter Bahnhof, in der Scheithaufstraße und im Bereich Bavariastraße in der Oberen Au. Die entsprechenden Aufstellungsbeschlüsse bzw. Beschlüsse zur Weiterführung der Bauleitplanverfahren haben wir gefasst.

• Die Bauleitplanverfahren für die Agri-Photovoltaikanlagen in Strallen, Roßlaich und Fendt setzten wir nach Abwägung der eingegangenen Stellungnahmen der Öffentlichkeit und der Träger öffentlicher Belange fort. Damit können diese landwirtschaftlichen Flächen bald doppelt genutzt werden, nämlich für die Landwirtschaft und für die umweltverträgliche Nutzung von Sonnenstrom.
  • Wir suchen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zum Aufbau eines Repair-Cafés in Peißenberg. Repair-Cafés sind ehrenamtliche Treffen, bei denen die Teilnehmer allein oder gemeinsam mit anderen ihre kaputten Dinge reparieren. Bitte meldet Euch bei Interesse bis Ende September bei der vhs-Peißenberg oder im Rathaus (poststelle@peissenberg.de).

Wir wünschen Euch eine schöne Sommerzeit und erholsame Sommerferien!

Eure Fraktion CSU/Parteilose