Ortsverband Peißenberg

CSU / JU Peißenberg

Aktion "Sauberhaftes Peißenberg"

CSU und Junge Union Peißenberg machen mit!

Ein sauberes Ortsbild und eine Reduzierung von Müll ist uns ein wichtiges Anliegen. Die Junge Union und die CSU Peißenberg beteiligen sich daher am Wettbewerb „Sauberhaftes Peißenberg“ mit dem Beitrag „Umweltkoffer“.

„Anhand des Umweltkoffers sollen Kinder und Jugendliche, insbesondere Schülerinnen und Schülern an den Peißenberger Grundschulen, bereits frühzeitig mit dem Thema Mülltrennung, Recycling, Mehrweg- und Einwegsysteme und „Blauer Engel“ vertraut gemacht werden“, erläutert der CSU Ortsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat Frank Zellner die Idee des Wettbewerbsbeitrages.

Neben Anschauungsmaterial im Koffer wurden ergänzend diverse Arbeitsblätter zur Bearbeitung erstellt.

Das Wissen über Müllvermeidung und über die richtige Entsorgung des anfallenden Mülls soll frühzeitig anschaulich vermittelt werden. Ziel ist es, dass das Bewusstsein dafür geweckt wird,  weniger Müll zu erzeugen und Müll nicht in der Natur oder auf unseren Straßen und Plätzen zu entsorgen.

„Die Kinder und Jugendlichen tragen ihr neues Wissen bestimmt auch in die Familien hinein und geben so manchen Tipp an ihre Eltern weiter, um gemeinsam unsere Heimat sauberer zu machen“, ergänzt CSU und Junge-Union Ortsvorstandsmitglied Tobias Schmitt.

Ein eventuelles Preisgeld wird in die Anschaffung weiterer Koffer für alle Peißenberger Schulen oder andere Umweltschutzprojekte investiert – Also, drücken Sie uns die Daumen für den Wettbewerb!