Ortsverband Peißenberg

CSU Peißenberg

Marktgemeinderatssitzung am 27.01.2021

• Der Marktgemeinderat hat das Verlegen von Glasfaserkabel an unseren Schulen in Auftrag gegeben. Das schnellere Internet ist ein wichtiger Beitrag für die erfolgreiche Digitalisierung im Bildungsbereich und sichert eine gute Zukunft für die Peißenberger Schulen.
  • Knapp hat sich der Marktgemeinderat für ein Verbot von geschotterten Steingärten in Peißenberg ausgesprochen. Wir hätten es bevorzugt, zunächst die Peißenberger Bürgerinnen und Bürger über diese Gestaltungsform zu informieren und ihnen selbst als mündige Bürger die Entscheidung zur Gestaltung ihrer Gärten überlassen. Die Notwendigkeit für eine weitere Regelung sehen wir in diesem Zusammenhang in Peißenberg - also im ländlichen Raum - nicht. Aber selbstverständlich respektieren wir diese Entscheidung.
  • Zum Schutz der Kinder und Anwohner:
    Wir unterstützen es, die Verkehrssituation an der Bert-Schratzlseertraße nochmals durch Messungen zu prüfen und dann ggf. Handlungsoptionen abzuleiten.
  • Nachdem mehrheitlich über die Vergabe des alten Peißenberger Jugendzentrums entschieden wurde:
    Dem Verein „Freie Künstler Peißenberg“ wünschen wir ein gutes Gelingen bei ihren zukünftigen Vorhaben im alten Peißenberger „Juze“.

Eure Fraktion CSU/Parteilose