Ortsverband Peißenberg

CSU Peißenberg

Marktgemeinderatssitzung am 06.07.2022

Von der Marktgemeinderatssitzung am 06.07.2022 gibt es einiges zu berichten:

• Wir sind für eine moderne Weiterentwicklung des Gebietes entlang der Hochreuther Straße und im ehemaligen Kraftwerksgelände und sind deshalb für das vorgestellte Gesamtkonzept für die Ansiedlung von Gewerbe, innovativer Wasserstofftechnologie, Einzelhandel, Gastronomie und Wohnen.
  • Wir unterstützen die Freiwillige Feuerwehr Peißenberg. Die Sanierung des Feuerwehrhauses wird nun endlich angepackt: Mit drei weiteren Fahrzeughallen, modernen Umkleide- und Sanitärräumen und zeitgemäßen hygienischen Rahmenbedingungen. Auch sind wir für den Einstieg in die Ersatzbeschaffung eines Tanklöschfahrzeuges.

Vielen Dank den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten für ihren Einsatz für Peißenberg!

• Ganz klar sind wir für eine Stärkung des Tourismus in Peißenberg: Mit weiteren Wohnmobilstellplätzen und einer Verbesserung der touristischen Informations-Infrastruktur. Danke an die Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Pfaffenwinkel, Frau Susanne Lengger, für die Begleitung dieses Innovationsprozesses in Peißenberg! Diesen Weg wollen wir weitergehen.

• Peißenberg wird digitaler, das gefällt uns sehr! In diesem Jahr wird die Anmeldung zum Sommerferienprogramm der Marktgemeinde erstmals digital angeboten - Klickt mal rein: www.peissenberg.feripro.de und habt viel Spaß im Sommer in Peißenberg!

Eure Fraktion CSU/Parteilose