Ortsverband Peißenberg

CSU Peißenberg

Marktgemeinderatssitzung am 27.07.2022

Von der Marktgemeinderatssitzung am 27.07.2022 gibt es einiges zu berichten:

• Für unser Klima: Danke für den Bericht von Frau Regauer (Energiewende Oberland) zu Peißenbergs CO2-Emissionen. Damit haben wir eine gute Datengrundlage, um die weiteren Maßnahmen zur Reduzierung der Emissionen planen und umsetzen zu können.
  • Für unser Gewerbe: Endlich liegt eine auslegungsfähige Entwurfsplanung für das Gewerbegebiet-Ost vor, um in die Bauleitplanung einsteigen zu können. Dies ist der nächste notwendige Verfahrensschritt. Danke an Frau Schreiber vom gleichnamigen Planungsbüro für die Vorstellung der Entwurfsplanung. Die Gestaltung des Gewerbegebiets-Ost gemeinsam mit den Eigentümern soll dabei unser Ziel sein.

• Für unsere Ortsmitte: Die Aufwertung der alten Bergehalde als Ortsmitte für Sport und Freizeit geht weiter: Gefördert durch das Programm REACT-EU bauen wir im Jahr 2023 eine barrierefreie Toilettenanlage auf der alten Bergehalde. Danke an Frau Schreiber vom gleichnamigen Planungsbüro für die Vorstellung der Entwurfsplanung.

• Wir freuen uns auf den Sommer 2022 und wünschen Euch allen eine schöne Ferienzeit!

Eure Fraktion CSU/Parteilose