Ortsverband Peißenberg

CSU Peißenberg

Ortshauptversammlung am 28.07.2022

Bei der Ortshauptversammlung geehrte Mitglieder (v.l.): Manfred Schülke (10 Jahre), Dr. Gerold Schwarz (20 Jahre), Thomas Schnitzer (20 Jahre), Brigitte Weber (40 Jahre), Marion Fischer (15 Jahre), Herbert Kratschmar (30 Jahre), Helga Barnsteiner (30 Jahre), Ernst Berchtold (45 Jahre), Klaus Huhn (45 Jahre), Alexander Dobrindt (30 Jahre) mit Frank Zellner (Ortsvorsitzender)

CSU-Peißenberg: Ortshauptversammlung mit Ehrungen und Delegiertenwahlen

Am 28. Juli 2022 trafen sich die Mitglieder des Peißenberger CSU-Ortsverbandes zur Ortshauptversammlung. Der Ortsvorsitzende Frank Zellner gab dabei einen Rückblick auf die durch Corona und die Ukraine-Situation geprägte Zeit seit der Versammlung im letzten Jahr. Zellner hob dabei die an die Pandemie angepassten innovativen Aktionen der CSU-Peißenberg hervor, wie den digitalen Neujahrsempfang oder die digitalen Familienevents „Christkindlkalender“ und „Peißenberger Entenrennen“. Endlich gab es in diesem Jahr auch wieder die Möglichkeit für Präsenzveranstaltungen des Ortsverbandes in Peißenberg: Die Stammtische zum persönlichen Austausch und das gemeinsam mit der Frauen-Union durchgeführte Hoffest waren gut besucht und unter dem Motto „Technikgeschichte hautnah“ besuchte die CSU Peißenberg das wiederhergestellte Industriedenkmal „Radom Raisting“ zum 50-jährigen Jubiläum des Landkreises Weilheim-Schongau. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Harald Kühn besuchte der Ortsverband erst kürzlich den Bayerischen Landtag, um sich dort über aktuelle kommunale und bayerische Themen auszutauschen.

Der Vorsitzende der CSU im Deutschen Bundestag, Alexander Dobrindt (MdB) aus Peißenberg, gab außerdem einen Überblick über die aktuellen politischen Herausforderungen in der Bundespolitik und ging dabei insbesondere auf die Inflation und die Energiepolitik ein und kritisierte dabei die zögerliche Haltung der Bundesregierung zur Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke.

Endlich konnten nun auch in dieser Präsenzveranstaltung die Ehrungen für langjährige Mitglieder der CSU durchgeführt werden. Nachgeholt wurden die Ehrungen dabei auch für die Jahre 2020 und 2021.

Zellner bedankte sich bei allen geehrten Mitgliedern für ihre Treue zur CSU und für ihr Engagement im Ortsverband Peißenberg.  Ebenso gratuliert Zellner den Radlern des CSU-Peißenberg-Stadradeln-Teams: In der Peißenberger Wertung mit insgesamt 25 teilnehmenden Teams erreichte das CSU-Team mit insgesamt 2.507 Kilometer den 13. Platz.

Außerdem stand bei der Ortshauptversammlung auch die Wahl der Delegierten zur Vorbereitung der Bezirks- und Landtagswahl im Jahr 2023 an. Den Ortsverband Peißenberg vertreten dabei als Delegierte: Alexander Dobrindt (Mitglied des Bundestages, Vorsitzender der CSU im Deutschen Bundestag), Angie Eichberger (Ortsvorsitzende FU), Michael Hosse, Niklas Kostka (Schriftführer), Theresa Pfeifer (Schatzmeisterin, Ortsvorsitzende JU), Patricia Punzet (Fraktionssprecherin CSU/Parteilose), Dr. Johann Reßler (Digitalbeauftragter, Kreisvorsitzender Außen- und Sicherheitspolitischer Arbeitskreis) und Frank Zellner (Ortsvorsitzender).