Ortsverband Peißenberg

CSU Peißenberg

Marktgemeinderatssitzung am 24.03.2021

• Wir möchten mehr Wohnraum schaffen. Insbesondere für Einheimische und junge Familien. Daher regen wir an, dass die vorhandenen Bebauungspläne im Peißenberger Ortsgebiet anhand konkret gestellter Bauanträge hinsichtlich einer geordneten, städtebaulichen Entwicklung, insbesondere einer Nachverdichtung, zu überprüfen und gegebenenfalls ein Änderungsverfahren einzuleiten ist.

Im Marktgemeinderat haben wir daher in der heutigen Sitzung dies beantragt:
    „Der Marktgemeinderat möge beschließen, dass nichtkonforme Freistellungsanträge bei denen keine Ausnahmetatbestände einschlägig sind, zusammen mit den entsprechenden Bebauungsplänen nach inzidenter Prüfung durch die Verwaltung zu einer möglichen Änderung, dem Bau-, Planungs-, Verkehrs- und Umweltausschuss zur Vorberatung und dem Marktgemeinderat zur Beschlussfassung vorgelegt werden.“

Antrag der Fraktion CSU / Parteilose im Original:   mehr Info
  • Wir möchten mehr Wohnraum schaffen. Insbesondere für Einheimische und junge Familien. Daher unterstützen wir eine moderate weitere Ausweisung von Baurechten im Gebiet der „Alten Bahn“ und sind daher ebenso wie eine große Mehrheit des Marktgemeinderates für eine entsprechende Prüfung der Anpassung des Flächennutzung- und Bebauungsplanes.
  • Wir freuen uns auf das Stadtradeln in diesem Jahr: Es ist für den Zeitraum vom 19. Juni bis 09. Juli 2021 geplant.
  • Normalerweise findet im Frühjahr eine Ramadama in Peißenberg statt - wegen der Kontaktbeschränkungen derzeit jedoch noch nicht. Aber diesen Termin peilen wir an: Am 18. September findet der World Cleanup Day 2021 statt, die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll. Diesmal auch in Peißenberg.
  • Die Gemeindewerke Peißenberg nehmen mit deren Projekten zur Energieautarkie an der Kläranlage am Wettbewerb „Klimaaktive Kommune 2021“ teil. Das finden wir toll und drücken die Daumen!

Eure Fraktion CSU/Parteilose