Ortsverband Peißenberg

CSU Peißenberg

Marktgemeinderatssitzung am 24.11.2021

Von der heutigen Marktgemeinderatssitzung gibt es einiges zu berichten:

• Für unsere Umwelt: Wir unterstützen die weitere Umrüstung der Straßenbeleuchtung in Peißenberg auf LED. Deshalb unterstützen wir die Beauftragung unserer Gemeindewerke und das Planungsbüro EVF mit einer Bestandsaufnahme zur Ableitung von Handlungsempfehlungen zur LED-Umrüstung.
  • Das Aktivzentrum als gemeinsames Projekt zwischen Markt Peißenberg und dem TSV Peißenberg nimmt Gestalt an. Mit dem Abschluss der entsprechenden Vereinbarung sind wir nun einen Schritt weiter. Das finden wir gut!

• Der Regionalplan Oberland ist als langfristiger Orientierungs- und Handlungsrahmen für die räumliche Entwicklung der Region konzipiert. Wir haben uns gerne an der informellen Fortentwicklung beteiligt und begrüßen die gemeinsame Entscheidung des Marktgemeinderates, die Entwicklung Peißenbergs „mit Augenmaß“ zu betreiben.
  • Peißenberg nimmt an Klimafrühling Oberland 2022 teil. Wir freuen uns darauf!

• Die Friedhofsgebührensatzung wird den aktuellen Gegebenheiten angepasst und gilt ab dem 01. Januar 2022 in der heute beschlossenen Form. Danke an die Friedhofsverwaltung für die Berechnungen und Erstellung des Satzungstextes.
  • Für Klimaanpassung und Hochwasserschutz in Peißenberg: In der Sondersitzung am 23.11.2021 haben wir uns ausführlich mit dem Hochwasserschutz für Peißenberg beschäftigt. Wir ziehen an einem Strang und haben entschieden, die Genehmigungsplanung und das Planfeststellungsverfahren für das Hochwasserrückhaltebecken am Fendter Bach (Peißenberg-Nord) auf den Weg zu bringen.

Eure Fraktion CSU/Parteilose