Ortsverband Peißenberg

CSU Peißenberg

Marktgemeinderatssitzung am 27.10.2021

Von der heutigen Marktgemeinderatssitzung gibt es einiges zu berichten:

• Peißenberg hat ein hervorragendes Trinkwasser. Danke dafür an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindewerke Peißenberg. Dies soll auch so bleiben. Wir unterstützen die dafür nötigen Anpassungen der Gebühren und Beiträge mit dem Neuerlass der Wasserabgabesatzung und Entwässerungssatzung ab dem Jahr 2022.
  • Wir schaffen weiteren Wohnraum: Mit den Abschluss des Bebauungsplanverfahrens „An der äußeren Schongauer Straße“ sowie der Anpassung des Bebauungsplanes „MTP/BHS-Gelände an der Hochreuther Straße“.

• Wir schaffen Ansiedlungsmöglichkeiten für Gewerbe: Mit dem Startschuss für die Anpassung des Bebauungsplanes „Teilgebiet an der Hochreuther Straße“.
  • Auch wird sind dafür, dass im Peißenberger Rathaus eine durch den Bund geförderte Stabsstelle für Klimaschutz und Nachhaltigkeit ab 2022 eingerichtet wird. Damit kann diese wichtige Aufgabe gebündelt und koordiniert - auch in Zusammenarbeit mit dem Landkreis und den anderen Gemeinden - bearbeitet werden.

• Wir stehen hinter unserer Rigi Rutsch’n! Deshalb unterstützen wir den Verlustausgleich in Höhe von 300.000 Euro aus dem gemeindlichen Haushalt.

Eure Fraktion CSU/Parteilose