Ortsverband Peißenberg

CSU Peißenberg

Marktgemeinderatssitzung am 29.09.2022

Von der Marktgemeinderatssitzung am 29.09.2022 gibt es einiges zu berichten:

• Unsere Fraktion stellt einen Antrag auf die Entwicklung von seniorengerechten Quartierskonzepten in Peißenberg. Ein wichtiges Anliegen für unsere Seniorinnen und Senioren!
    Antrag der Fraktion CSU / Parteilose im Original:   mehr Info
  • Mit dem Satzungsbeschluss des Marktgemeinderates wurde der Bebauungsplan für die geplanten Geschosswohnungsbau am ehemaligen MTP-Gelände an der Hochreutherstraße finalisiert. Damit kann dringend benötigter Wohnraum in Peißenberg am Saint-Brevin-Ring entstehen. Auch für uns ein wichtiges Anliegen!
  • Es ist richtig und verantwortungsbewusst, dass sich die Marktgemeinde Peißenberg mit den Themen Energiesparen, Gasmangellage und Blackout beschäftigt. Wir bleiben zuversichtlich, dass die Worstcase-Szenarien nicht eintreten werden. Danke für den Bericht zu diesem Thema!
  • Die Energiegenossenschaft Peißenberg plant die Errichtung von Agri-Photovoltaikanlagen in Peißenberg. Danke für die Vorstellung der Ideen. Ein zukunftsorientiertes Konzept, das die regionale Sonnenstromerzeugung und die Interessen der Landwirtschaft perfekt kombiniert.
  • Danke an Marktkämmerer Michael Liedl für seinen Zwischenbericht zum gemeindlichen Finanzhaushalt 2022.

Eure Fraktion CSU/Parteilose