Ortsverband Penzing

Peter Hammer zum neuen Bürgermeister gewählt

Unser Bürgermeisterkandidat Peter Hammer holt im ersten Wahlgang 52,60 % der Stimmen und wird neuer Bürgermeister in der Gemeinde Penzing!

Die CSU Penzing gratuliert recht herzlich und wünscht für die kommenden Jahre viel Kraft, Erfolg und ein glückliches Händchen!

Zudem freuen wir uns darüber in der kommenden Legislaturperiode mit fünf Gemeinderäten im Penzinger Rathaus vertreten zu sein. Neben den bewährten Kräften Manfred Schmid, Ute Funk und Erna Bart, sitzen ab 2020 auch Peter Rief und Matthias Peischer am Ratstisch. Besonders dürfen wir an dieser Stelle unserem Stimmenkönig Manfred Schmid gratulieren, der knapp 1.500 Stimmen gesammelt und damit das beste Wahlergebnis aller Kandidaten erreicht hat.

Herzlicher Dank gilt unseren Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen. Dieses Wahlergebnis verstehen wir als ein Vertrauensvorschuss und den Auftrag, mit ganzer Kraft für die Gemeinde und ihre Bürger zu arbeiten.

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei allen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich für die Kommunalwahl 2020 zur Verfügung gestellt haben. Insbesondere den Frauen und Männern der CSU Liste, die durch Ihren Einsatz einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unseres Teams #TeamHammer geleistet haben. Ein herzliches "Vergelts Gott" gilt auch den engagierten Wahlkämpfern, die uns in den letzten Wochen und Monaten zuverlässig und voller Elan unterstützt haben.

Zugleich dürfen wir uns bei allen fleißigen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern bedanken, die bis spät in die Nacht die Stimmen ausgezählt haben.

Wir freuen uns auch weiterhin über Ihre Unterstützung und das Interesse an der Gemeinde Penzing. Lasst uns die Zukunft gemeinsam gestalten und den konstruktiven Dialog der vergangenen Wochen fortsetzen!

Kommt gut durch die nächsten Wochen und bleibt gesund!