Ortsverband Pfaffenhofen/Egenburg

Besuch des bayerischen Ministerpräsidenten

Dr. Markus Söder in Dachau

Am 22. August 2023 nahm der Ortsverband mit zahlreichen Mitgliedern, Interessenten und Freunden an der Veranstaltung „Söder kommt aufs Dachauer Volksfest“ auf der Festwiese in Dachau teil.

Trotz tropischer Wetterverhältnisse ließen es sich die Dachauer nicht nehmen, den Ministerpräsidenten auf das Herzlichste zu empfangen und ihn in der heißen Phase des Wahlkampfes zu unterstützen. Begleitet von einer Fahnenabordnung der Schützen und den Ampertalertrachtlern,  betrat er pünktlich um 19h das Festzelt und bahnte sich seinen Weg durch die Menge, die ihn mit viel Beifall begrüßte.

Nach begrüßenden Worten durch den Ortsvorsitzenden der CSU Dachau, Tobias Stephan, und einleitenden Worten unseres Landtagsabgeordneten Bernhard Seidenath, betrat Markus Söder die Bühne.

Wir konnten einen gut gelaunten und bis in die Haarspitzen motivierten Ministerpräsidenten erleben, der an diesem Abend alle Themen angesprochen hat, die die Menschen bewegen und berühren. Sein rhetorisches Geschick ließ die gut einstündige Rede sehr kurzweilig erscheinen. Bei aller Ernsthaftigkeit der Themen gelang es ihm im freien Vortrag, mit viel Witz, Charme und wohl dosierter Ironie, das Publikum in seinen Bann zu ziehen und zu begeistern.

Im Anschluss an die Rede unseres CSU-Vorsitzenden ergriff unsere Bezirkstagskandidatin Stephanie Burgmaier die Gelegenheit, ein paar Worte an die Teilnehmenden zu richten.

Einen besonderen Moment durften unsere Damen des Kreisverbandes Dachau der Frauen Union erleben. Yvonne Rambold, stv. Ortsvorsitzende und stv. Vorsitzende des Kreisverbandes, und Ramona Fruhner, Vorsitzende des Kreisverbands, überreichten Markus Söder eine Tafel Schokolade, die ihm symbolisch als Nervennahrung im arbeitsreichen Wahlkampf dienen soll.

Wir wünschen unserem Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden alles Gute und viel Erfolg!