Ortsverband Pfersee

Bernd Zitzelsberger:

"Die Augsburger Vereine haben mit der Schließung des Augsburger Sportbades vor neun Jahren nicht nur ihre sommerliche Trainingsstätte, sondern auch ihr soziales Zentrum verloren. Das neue 50-Meter-Bad ist so zu gestalten, dass neben den erforderlichen Bedürfnissen für die Öffentlichkeit, den Gesundheits- und Vereinssport auch die Förderfähigkeit für den Schulsport gegeben ist. Es soll spätestens 2023 eröffnen!"

50-Meter-Hallenbad für Augsburg

Gespräch mit Finanzstaatssekretär Dr. Hans Reichhart in München

CSU-Ortsvorsitzender Bernd Zitzelsberger ist auch Sprecher der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) "50-Meter-Hallenbad für Augsburg". Am 26. Juli 2018 sprach er mit Finanzstaatssekretär Dr. Hans Reichhart über die Finanzierung des 50-Meter-Hallenbades und zusätzlicher Lehrschwimmbecken in Augsburg.

Zitzelsberger war mit dem Ergebnis des Gespräches sehr zufrieden: "Staatssekretär Dr. Hans Reichhart hat mir gesagt, dass es eine Förderung geben wird."

"Es ist uns sehr wichtig, dass das 50-Meter-Hallenbad bald kommt und nicht erst in zehn Jahren! Gerade Schwimmen als eine der gesündesten und beliebtesten Sportarten muss endlich den Stellenwert bekommen, den es verdient!" Außerdem brauchen wir den richtigen Standort mit guter Erreichbarkeit für Schulen und Vereine.