Ortsverband Pirk

CSU Preisschafkopf

Josef Faltenbacher sticht alle aus

Josef Faltenbacher (Dritter von links) freut sich über die Berlinfahrt als ersten Preis beim Preisschafkopf der CSU. Für Franz Silio (Zweiter von von links) geht es in den Landtag nach München.

Beim Preisschafkopf der Pirker CSU im Pfarrheim spielten 130 Kartler an 30 Tischen. Für die Veranstalter um Vorsitzenden Dieter Schwab war nicht nur diese hohe Zahl erfreulich, sondern auch die starke Beteiligung der Jugend. Jeder Teilnehmer bekam ein kleines Geschenk.

Am Ende gewann mit 127 Punkten Josef Faltenbacher aus Schirmitz, der nun eine Berlinfahrt antreten darf. Franz Silio aus Pirk freut sich als Zweiter über eine Landtagsfahrt nach München. Richard Grasser aus Weiden gewann 150 Euro, Thomas Argauer aus Hochdorf freute sich über 100 Euro. Norbert Kreutzmeier durfte 50 Euro mit nach Hause nehmen.

Einen Kasten Bier als flüssigen Trostpreis ergatterte Dietmar Bergmann aus Marktleuthen in Oberfranken.

Der Neue Tag vom 07.01.2020