Ortsverband Pirk

Beim Preisschafkopf reicht der Platz in der Stube nicht

Berlinfahrt gewonnen

Volles Haus hatte der CSU-Ortsverband bei seinem Preisschafkopf. 128 Teilnehmer gingen an den Start. Sie spielten an 32 Tischen in der Gaststube „Beim Beck’n“.

Vier Tische stellte die Vorstandschaft im Bügelzimmer auf, weil der Platz nicht reichte. Die Kartler kamen aus Selb, Fichtelberg, Warmensteinach, Regensburg und dem weiten Umland. Wenz Landgraf gewann mit 135 Punkten die Berlinfahrt. Mit 124 Punkten holte sich Sascha Reber den Barpreis von 150 Euro. 100 Euro erspielte sich Andreas Weismeier (122 Punkte).

Karl Weiß hatte kein so gutes Blatt, er bekam als Trostpreis mit 29 Punkten einen Kasten Bier. Für alle Spieler waren Sachpreise vorbereitet, darunter auch eine Fahrt in den Landtag für zwei Personen.