Ortsverband Pirk

"CSU vor Ort" in Engleshof

Einwohner wunschlos glücklich

Stellvertretender CSU-Ortsvorsitzender Alexander Radlbeck (links) und CSU-Ortsvorsitzender Dieter Schwab (Zweiter von rechts) machen mit Einwohnern einen kleinen Rundgang durch Engleshof.

Die Einwohner von Engleshof sind wunschlos glücklich. Das erfahren die Mitglieder des CSU-Ortsverbands Pirk bei einem Rundgang durchs Dorf.

Beim Treffen vor Ort der CSU mit den Einwohnern des Pirker Ortsteils waren keine Wünsche oder kritische Worte zu hören. Die anwesenden Einwohner zeigten sich zufrieden. Stellvertretender CSU-Ortsvorsitzender Alexander Radlbeck wertete die drei Neubauten als positive Entwicklung für den Ortsteil.

CSU-Ortsvorsitzender Dieter Schwab versprach den Einwohnern vor dem Rundgang die Gepflogenheit, alle Ortsteile im Rhythmus von drei Jahren zu besuchen auch weiterhin beizubehalten. Es gehe nicht um die Suche nach Problemen, sondern nur darum, Anregungen aufzunehmen.

CSU-Ortsvorsitzender Dieter Schwab sprach die Straßenbeleuchtung an, die durch die Umstellung auf LED-Lampen verbessert worden sei. Dazu habe seit der letzten Begehung auch die Verlängerung der Beleuchtung in Richtung Pirk gehört, um die Möglichkeit zu schaffen, das Ortsschild etwas weiter „nach außen“ zu verlegen, ergänzte Alexander Radlbeck.

Radlbeck erkannte, dass die Verlegung von Breitband und Stromkabel keine sichtbaren Schäden oder Beeinträchtigungen an den Straßen hinterlassen hat. Er hob hervor, dass der Ortsteil durch die Verlegung des Glasfaserkabels und der Stromleitung technisch auf höchstem Stand sei. Nur einen kleinen Wunsch hatte eine Bürgerin: Die kleine Sitzbank unter der großen Dorfeiche müsste erneuert werden.

Der Neue Tag vom 28.06.2019