Ortsverband Pirk

CSU-Preisschafkopf

Großes Karteln im Pfarrheim

So sehen Gewinner aus: Lothar Hirnert (Sechster von links) setzt sich gegen zahlreiche Kartler beim Preisschafkopf durch.

Der Andrang beim Preisschafkopf der CSU Pirk, erstmals ins Pfarrheim,war enorm. An 37 Tischen kartelten die Teilnehmer.

„Das ist wieder Rekord, gleiches wie im Vorjahr“ vermeldete Vorsitzender Dieter Schwab. Nach dem Auszählen der Wertungslisten stand mit Lothar Hirnert aus Irchenrieth mit 139 Punkten der Sieger fest. Er nahm die 150 Euro in Empfang. Siegfried Lehner aus Burgtreswitz nahm sich mit 125 Punkten die Fahrt zum Bundestag. Mit 117 Punkten gewann Reinhard Rentsch aus Marktredwitz 100 Euro. Mit 116 Punkten sicherte sich Wilfried Lang aus Püchersreuth noch 50 Euro. Günther Fritsch aus Pirk (111) fährt in den Landtag. Das Glück war Norbert Gleißner aus Plößberg (37) nicht so hold, er gewann als Trostpreis einen Kasten Bier. Im Vorfeld hatten die Verantwortlichen zahlreiche Preise geordert, jeder hat einen Preis mit nach Hause genommen.