Ortsverband Pirk

CSU Waldweihnacht

Nikolaus kommt zur Marienkapelle

Viele Kinder kommen zum Nikolausbesuch an die Marienkapelle und holen sich ihr Nikolaussäckchen ab

Die hell beleuchtete Marienkapelle „Die Knotenlöserin“ ist weit über Pirk zu sehen. Die Waldweihnacht im nahen Wald besuchen viele Menschen, überwiegend Eltern mit ihren Kindern.

Der Weg hoch zur Marienkapelle „Die Knotenlöserin“ war mit Kerzen ausgeleuchtet. Die CSU Pirk hatte an diesem kalten Wochenende alles bestens vorbereitet. Schwer schleppte der Krampus den Hügel zur Marienkapelle auf der Ziegelleite hinauf. Voll war der Sack mit 80 Päckchen für die Kinder. Der Nikolaus zog mit dem „Bischof“ in Pirk ein und begrüßte zur Waldweihnacht viele Bürger.

"Die stille Zeit hat nun begonnen, wobei die Alltagshektik gerade vor den Weihnachtstagen zunimmt." Umso mehr fragte der Vorsitzende Dieter Schwab ob die stille, besinnliche Zeit wirklich begonnen hat. „Geh deinen Weg, ruhig inmitten von Lärm und Hast und sieh, welchen Frieden die Stille dir schenkt", sagte der Vorsitzende. Musik machte Daniela Ermer mit ihren Musikschülern mit ihren Blockflöten. Sie sangen Weihnachtslieder.