Ortsverband Plattling

Neue Corona Regelungen

Neue Corona Regelungen und Infos für Unternehmen

Am 13.12. tagten erneut die Ministerpräsidenten der Länder mit Bundeskanzlerin Merkel und erörterten die weiterhin äußerst angespannte Infektionslage in Deutschland. Das Ergebnis der Verhandlungen war ein weitreichender Lockdown, der sowohl viele Geschäfte, als auch Kindertagesstätten und Schulen betrifft. Das Ziel ist die weitgehende Reduktion von Kontakten und die Hoffnung dadurch die Lage wieder in den Griff zu bekommen. Gleichwohl weiß man, dass alle Maßnahmen nur sinnvoll sind, wenn diese in weiten Teilen der Bevölkerung auch eingehalten werden.

Die Maßnahmen gelten ab 16.12. und gelten bis mindestens 10.01.2021. Weitere Informationen zu den Beschlüssen, sowie Hilfen für Unternehmen, entnehmen Sie den Dokumenten weiter unten.

Daher denken Sie daran: Am besten schützen Sie sich und Ihre Familie, wenn Sie möglichst auf Kontakte verzichten und die AHA+L Regeln - Alltagsmaske, Hygiene, Abstand + Lüften, einhalten. Auch wenn es dadurch in diesem Jahr ein sehr anderes Weihnachten wird, so haben wir doch die berechtigte Hoffnung, dass wir durch unser aller Anstrengung im nächsten Jahr wieder in gewohnterer Weise zusammen feiern können.

Weiterhin alles Gute!

Ihre CSU Plattling