Ortsverband Plattling

Besichtigung der Umgehung mit Brückenbauwerk

Herr Wufka, Staatl. Bauamt Passau

Ein in dieser Form noch nie zuvor erstelltes Brückenbauwerk

Als sich am frühen Nachmittag Staatsminister Reichart, Staatsminister Sibler und Landrat Bernreiter an der Baustelle des Brückenbauwerks der Ostumgehung einfanden, waren auch einige CSU Stadträte um 2. Bürgermeister Hans Schmalhofer und 3. Bürgermeister Franz Geisberger anwesend.

Die Umgehung, die von vielen Plattlingern sehnsüchtig erwartet wird, soll nun spätestens Ende kommenden Jahres fertiggestellt werden. 2. Bürgermeister und Bürgermeisterkandidat Hans Schmalhofer unterstrich die Bedeutung für die Plattlinger Innenstadt und die damit einhergende Beruhigung des Durchgangsverkehrs. "Es können dann endlich notwendige Veränderungen am Stadtplatz durchgeführt werden!".

Landrat Christian Bernreiter betonte zudem, dass die Umgehung nicht nur für die Plattlinger wichtig ist. Der ganze Landkreis profitiert davon, "wenn nicht mehr soviel Zeit im Stau durch Plattling im Auto verbracht werden muss".