Ortsverband Plattling

Geschafft!

Christaumsammelaktion 2020 -> [x] geschafft

Am Samstag den 11.01.2020 waren wir unterwegs und haben gemeinsam mit dem Ortsverband Pankofen ausgediente Christbäume im gesamten Plattlinger Stadtgebiet eingesammelt. Bei bestem, sonnigen Winterwetter starteten wir wie gewohnt um 8 Uhr morgens am Rennbahngelände mit zahlreichen Helfern.

Die Aktion findet bereits seit 30 Jahren statt und sorgt für die Einsparung von unzähligen Fahrten von Privat-Pkws zum Recyclinghof. Neben vielen Stadtratskandidaten beteiligte sich auch die JU, sowie der CSU Bürgermeisterkandidat Hans Schmalhofer und Wissenschaftsminister Bernd Sibler an der Aktion.

Ein großer Dank gilt neben den Helfern den Firmen, die ihre Fahrzeuge zur Verfügung stellten. Dies sind Fa. Hefele, Fa. Niebauer, Fa. Krampfl /Baywa, Fa. ABACON, sowie Bernauer Willi und Brebck Anton mit deren Traktoren samt Anhänger.

An der Abladestation am Recyclinghof warteten auf die fleißigen Helfer bereits bei der ersten Ankunft frische Brezen sowie warme und kalte Getränke. Im Schnitt fuhr jedes Team 3x zum Abladen und legte wieder los.

Gegen 12:30 waren die meisten Bäume eingesammelt und es ging ins Sportheim Pankofen. Hier wurden bei tollen Schnitzel und Currywürsten von Inge Scheifle noch einige Gespräche geführt, bevor es dann ins verdiente Wochenende ging.