Ortsverband Plattling

Jahreshauptversammlung CSU Plattling

Landratswahl und Ehrungen im Fokus

Bei der Jahreshauptversammlung am 31.03. erläuterte der Vorsitzende Thomas Emberger im Rahmen des Rechenschaftsberichts die Geschehnisse des abgelaufenen Jahres. Zusätzlich fanden Ehrung zahlreicher verdienter Mitglieder statt und Berd Sibler wurde als Landratskandidaten die volle Zustimmung der CSU Plattling versichert.

In seinen Ausführungen hob Vorsitzender Emberger vor allem die hervorragende Leistung des Wahlkampfteams hervor. Allen voran betonte er die Leistungen von Günter Rösch, Hermann Hilmer, Willi Bernauer und Fritz Fehler. Trotz schlechter Quoten, die nicht akzeptabel sind, kann man sich auf das Wahlkampfteam in Plattling verlassen. Zuversichtlich blickt Emberger in die nahe Zukunft und hofft, dass diese Bereitschaft auch für den Wahlkampf von unserem Bernd an den Tag gelegt wird.

Zu den stattgefunden Aktionen, gabe es u. a. folgendes zu berichten: Nachdem das Kürbisschnitzen am Stadtplatz 2020 auf Grund der pandemischen Situation ausfallen musste, konnte man diese Aktion 2021 wieder normal ablaufen lassen und war wieder ein gelungener Spaß für Groß und Klein. Neben 100 geschnitzten Kürbissen gab es noch die bekannte Suppe sowie die Beteiligung des Kinderschutzbundes. Neben Vorstandssitzungen und Kreisverbandsveranstaltungen konnte auch im Jahr 2022 wieder das alljährliche Christbaumsammeln im Stadtgebiet ausgeführt werden. Besonderen Dank erhielt Markus Schmid für seinen unermüdlichen Einsatz bei der Vorbereitung der Aktion. Aber natürlich verpasste es der Ortsvorsitzende nicht und würdigte die große Teilnehmerschaft mit über 50 Mitgliedern. Eine allumfängliche grandiose Aktion für die Bürger Plattlings.

Ein weiterer Dank ging an Willi Bernauer, der neben seinem unermüdlichen Einsatz auch neue Warnwesten gesponsert hat. Neue Veranstaltungsformate werden die Mitglieder erwarten und zudem stehen bereits jetzt zwei Termine fest: Bürgerfest – 27.08.2022 & Herbstausflug – 03.10.2022.

Abschließend hob der Ortsvorsitzende nochmals hervor, dass unser Bernd die volle Unterstützung des Ortsverbandes Plattling hat und wir mithelfen so gut wir können. Neben Pendleraktionen, Ostereier verteilen & Plakatierung, werden wir auch wieder die Infostände betreiben. Zudem lobte er auch Roman Fischer für seine momentanen ausgiebigen Dienste als Interims Landrat.

Er bedankte sich bei allen Anwesenden Mitgliedern für ihre Unterstützung und ihren Arbeitseinsatz für den CSU OV Plattling.

Geehrt wurden im einzelnen für

55 Jahre:
- Johann Hitzker

50 Jahre:
- Michael Weiderer
- Otto Rokita

45 Jahre:
- Erich Schmid
- Wilhelm Brandl
- Hans Ehbauer
- Max Heindl

40 Jahre:
- Cornelia Klingbeil-Knodel

35 Jahre:
- Alois Zitzelsberger
- Werner Rickinger jun.

25 Jahre:
- Stefan Weiß
- Emeran Gangkofer

20 Jahre:
- Hermann Gottschling
- Reinhold Geiss
- Josef Bernhard
- Manfred Karger

15 Jahre:
- Anton Ebner
- Bernhard Seuß
- Markus Schmid
- Astrid Wurzer
- Stefan Schwingenschlögel
- Manfred Krämer

10 Jahre:
- Anton Brebeck
- Josef Ertl
- Günter Paersch
- Sabine Bernauer