Ortsverband Pleinfeld

Freundlich empfangen und gute Gespräche

Unterwegs in Pleinfeld.

Stefan Frühwald unterwegs.

In den letzten Tagen war ich wieder in Pleinfeld unterwegs. An vielen Haustüren konnte ich sehr interessante Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern führen. Dort wo ich niemand antreffen konnte, habe ich meine Infobroschüre an den Haustüren abgelegt.

Vielerorts höre ich, dass sich die Menschen eine bürgernahe Verwaltung und einen Bürgermeister wünschen, den sie mit ihren Anliegen ansprechen können. In meinem Flyer habe ich unter Punkt 7 in meinen Zielen ein "handlungsfähiges Rathaus" angesprochen. Was verstehe ich darunter?

1. Das Rathaus ist ein bürgernaher, kompetenter Ansprechpartner für IHRE Anliegen und zudem ein attraktiver Arbeitgeber.

2. Ich möchte das Rathaus konsequent zu einem bürgerfreundlichen, leistungfähigen Servicezentrum für SIE ausbauen.

Zudem vertraue ich auf die Kompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus.