Ortsverband Pleinfeld

News aus dem Arbeitskreis Fahrrad

Themen aus dem Arbeitskreis Fahrrad

Radfahren macht Spaß - es ist umweltschonend, gesund und kostengünstig - und ein wichtiges Thema für die Pleinfelder Bürgerinnen und Bürger. Daher wurde auf Betreiben unseres Bürgermeisters der Arbeitskreis Fahrrad ins Leben gerufen, wo wir uns als CSU Pleinfeld mit Thomas Hueber und Alexander Mendl für die ganzheitliche Förderung des Radverkehrs in Pleinfeld einsetzen.

Wir arbeiten aktuell an folgenden Punkten:

1. Radwege im Hauptort – Problem/Gefahrenbereiche – Ausbau Wegenetz – Beschilderung – Schlauchautomat – Service-Stationen für Radfahrer
  2. Radwegeverbindungen zu Ortsteilen und Nachbarkommunen – Ausbau/Verbesserung Wegenetz – Beschilderung
  3. Biketrails für die Mountainbiker als Downhillstrecke oder Pumptrack. Hier wird versucht die bestehenden Wege zu legalisieren und miteinander zu verbinden. Für unsere Kinder werden die Planungen für einen Hindernisparcours konkreter.

Erste Ergebnisse zur Umsetzung sind bereits vorhanden. In den kommenden Wochen ist die Arbeitsgruppe im Gemeindegebeit unterwegs, um weitere konkrete Vorschläge zu erarbeiten. Wir machen Pleinfeld fit für die Zukunft!