Ortsverband Pleinfeld

Besuch der Infomesse

Viele Gespräche auf der Infomesse in Pleinfeld

Interessante Einblicke in die Tourismusregion Fränkisches Seenland bei der Inforbörse in der Grundschulturnhalle Pleinfeld.

Der Tourismus bedeutet für unsere Region und für Pleinfeld eine enorme Wachstumschance. Wir haben sehr viel zu bieten, was vor allem an einer Zahl von rund 1 Million Besuchern im Seenland deutlich wird.

Die Entwicklung für unsere Gemeinde sehe ich in einem sanften und nachhaltigen Tourismus, der im Einklang mit der Natur steht und die Belange der hier lebenden Bevölkerung berücksichtigt. Dazu möchte ich ein touristisches Konzept für Pleinfeld erarbeiten. Bei meinem Besuch bei der Infobörse konnte ich viele Gespräche mit den Ausstellern sowie mit Landrat Gerhard Wägemann, MdL Manuel Westphal und dem Geschäftsführer des Tourismusverbandes Hans-Dieter Niederprüm führen. Bürgermeister Karl-Heinz Fitz erläuterte mir die Bedeutung des Seenlandes für seine Stadt Gunzenhausen.

Herzlichen Dank an die vielen Aussteller, welche ihre Informationsstände sehr liebevoll gestaltet haben.