Ortsverband Pleinfeld

News aus dem Arbeitskreis Generationenvertrag

Momentan befinden wir uns im Aufbau des Arbeitskreises "Generationenvertrag"

Wir verfolgen das Ziel, eine moderne und bedarfsgerechte Ärzte- und Gesundheitsversorgung in der Gemeinde Pleinfeld aufzubauen. Einen besonderen Fokus legen wir als CSU Pleinfeld auf die Verbesserung der Angebote für das Leben im Alter durch

• eine umfassende ambulante, teilstationäre und stationäre pflegerische Versorgung vor Ort,
  • Hauswirtschaftliche Dienste und Hilfen nach Maß,
  • angepasste Wohnformen und vorgeschalteten Beraterleistungen,
  • fußläufig erreichbare Einkaufsmöglichkeiten in Pleinfeld und seinen Ortsteilen,
  • Mobilität im Alter und öffentlicher Nahverkehr
  • Ausbau der Barrierefreiheit in Pleinfeld.

Damit möchten wir alle Bürgerinnen und Bürger gleichermaßen ansprechen und dafür sorgen, dass sich jeder Bürger, ganz egal welchen Alters, in Pleinfeld wohlfühlt.

Unsere sozialen Aufgaben sind jedoch weitreichender: Wir wollen auch die Kinderbetreuung in Pleinfeld optimieren. Wir sehen einen sinnvollen Bedarf für einen Kinderhort (mit Schwerpunkt Betreuung nach der Schule) und in diesem Zusammenhang auch weitere Einrichtungen, die eine optimale Ergänzung des Betreuungsangebotes darstellen sollen. Weiterhin halten wir an den Angeboten des Bürgerhauses fest, wie beispielsweise der Nachbarschaftshilfe. Auch zukünftig wollen wir uns für eine qualitativ hochwertige Lebensqualität, Versorgung und Betreuung in Pleinfeld einsetzen. Weitere Informationen folgen.