Ortsverband Pliening

Wenz, Solo, Du

Endlich wieder Schafkopfen!

v.l.n.r. Georg Rittler (Altbürgermeister), Melvin Stieglmeier (München), Christine Pichler (Poing), Laurin Kaehler (München), Ludwig Rohrmeier (Erding), Roland Frick (Erster Bürgermeister), Fabian Klein (Pliening), René Buchmann (CSU-Ortsvorsitzender)

Aus München kommt der Sieger des Preisschafkopfen der Plieninger CSU. Mit 59 Pluspunkten wurde Laurin Kaehler aus München Sieger beim Schafkopfrennen des CSU-Ortsverbandes Pliening am vergangenen Freitag, den 1.4.2022 und erhielt als 1. Preis einen Gutschein von Dr. Andreas Lenz, MdB, für eine 4-tägige politische Informationsfahrt nach Berlin für 2 Personen. Der zweite Preis ging ebenfalls nach München, an Melvin Stieglmeier, der 46 Pluspunkte erreichte. Dafür erhielt er einen großen Geschenkkorb, gestiftet von den Kieswerken Ebenhöh aus Gerharding. Der dritte Preis, ebenfalls ein Geschenkkorb der Fa. Ebenhöh erspielte sich Ludwig Rohrmeier aus Erding mit 42 Pluspunkten. Mit 46 Minuspunkten belegte Fabian Klein aus Pliening den vorletzten Platz und erhielt einen halben Schweinskopf. Das Schlusslicht und somit Letzter wurde Christine Pichler aus Poing mit 65 Minuspunkten. Sie erhielt ein Glas Essiggurken.

Die Siegerehrung nahmen der CSU-Ortsvorsitzende René Buchmann und Spielleiter Georg Rittler, ehemaliger CSU-Ortsvorsitzender und Altbürgermeister, sowie Plienings Erster Bürgermeister Roland Frick vor. Es war eine harmonische Veranstaltung bei der viel Freude bei den 60 Teilnehmern aufkam. Nach langer Zeit der Coronaeinschränkungen konnte man sich endlich wieder treffen. Zuvor war das Preisschafkopfen zweimal verschoben worden. Erfreut war die Spielleitung über die Teilnahme von neun Frauen. Diese erhielten vom CSU-Ortsverband als kleine Geste des Dankes ein besonderes Geschenk überreicht. Die CSU Pliening bedankt sich herzlich auch bei allen Sponsoren, die sich neben den Hauptpreisen eingetragen haben. Dies waren die Brauerei Schweiger aus Markt Schwaben, Florian Bauer-Eberhart mit seiner Kartoffelspende sowie Elektronikgeräte Wachinger aus Gelting mit der Stiftung der Brotzeit.