Ortsverband Pliening

CSU feiert am Dorfplatz Landsham

Johannifeier 2021

Der CSU-Ortsverband Pliening und die Junge Union Pliening hatten am Freitag, 30.07. zur Johannifeier 2021 auf den Dorfplatz Landsham eingeladen. Gekommen sind 400 Bürgerinnen und Bürger, genauso viel, wie im Hygienekonzept genehmigt waren.

Sie ließen sich im CSU/JU-Biergarten bei kühlen Getränken und Grillspezialitäten verwöhnen bis gegen 21.00 Uhr ein heftiger Regenschauer das Fest unterbrach. Kurze Zeit später wurde eine Feuerschale angezündet und der harte Kern, etwa 100 Gäste waren geblieben, ließ den Abend am Dorfplatz ausklingen. Ein richtiges Johannifeuer, wie es üblicherweise im Juni jeden Jahres zur Sommersonnenwende stattfindet, war nicht genehmigt worden.

CSU-Ortsvorsitzender René Buchmann: „Wir sind insgesamt mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Wir wollten den Bürgerinnen und Bürgern mal wieder ein Treffen anbieten und zeigen, dass man auch mit Hygienekonzept etwas auf die Beine stellen kann. Das Feedback war durchweg positiv, die Menschen haben sich richtig gefreut am Eingang und waren sehr verständnisvoll was die Hygienemaßnahmen anging. Der CSU-Ortsverband Pliening bedankt sich bei allen Gästen sowie Helferinnen und Helfern, die dieses Fest möglich gemacht haben. Außerdem bei den Genehmigungsbehörden für die konstruktive Zusammenarbeit.“