Ortsverband Pliening

Bürgerforum war gut besucht

Wo drückt der Schuh?

„Wo drückt Sie der Schuh?“, so lautete das Motto unseres Bürgerforums, bei dem sich unser Bürgermeister Roland Frick den Fragen der Bürger stellte. Insgesamt 65 Gäste waren ins Bürgerstüberl gekommen, um Ihre Sorgen vorzutragen, um auf Probleme hinzuweisen und eigene Ideen zu liefern. Sie nahmen den frisch nominierten Bürgermeisterkandidat in die Mangel, durch alle Themen wie Ampeln, Ortskernkonzept, Schulweghelfer und Straßenreinigung. Am Ende blieben auch einige neue Ideen, um die Gemeinde Pliening noch lebenswerter zu machen, als sie ohnehin schon ist. Roland Frick hat in Pliening schon viel erreicht, vieles muss aber auch noch umgesetzt werden, damit der Schuh nicht mehr drückt. Durch den Abend führte Barbara Betz, die bewies, dass sie nicht nur als Schauspielerin bei der Theaterbagasch, sondern auch als Moderation, die Zuschauer zum Lachen bringen kann. Politik muss nicht immer langweilig sein. Ortsvorsitzender René Buchmann ist mit dem Format zufrieden und kündigt auch außerhalb des Wahlkampfes eine Wiederholung an. „Die Menschen vor Ort haben manchmal die besten Ideen, man muss ihnen nur zuhören.“