Ortsverband Pocking

Aktuelles

Aktuelles

Prost, Pocking!

Wir sind begeistert, euch mitteilen zu können, dass Julian Hümmer, stellvertretender Ortsvorsitzender der CSU Pocking, und Thomas Schweiger, unser talentierter Braumeister, bereits zum zweiten Mal ein Bier für das Bürgerfest 2023 gebraut haben - das Pockinger Rösserl!

Es ist uns eine wahre Ehre, Teil dieses großartigen Teams zu sein und ein Bier mit so viel lokalem Flair zu präsentieren. Julian und Thomas haben mit ihrer Expertise und Leidenschaft eine einzigartige Bierkreation geschaffen, die den Geschmack und die Seele unserer geliebten Stadt einfängt.

Vom ersten Schluck an werdet ihr die harmonische Balance aus malziger Süße und erfrischender Hopfenbitterkeit spüren. Jeder Tropfen des Pockinger Rösserl erzählt die Geschichte unserer traditionsreichen Braukunst und feiert das Gemeinschaftsgefühl, das unser Bürgerfest ausmacht.

Lasst uns gemeinsam am kommenden Bürgerfest 2023 anstoßen und mit dem Pockinger Rösserl auf eine großartige Zeit voller Freude, Musik und guter Gesellschaft anstoßen!

Ein herzliches Dankeschön an Julian Hümmer, Thomas Schweiger und das gesamte Team, das hinter diesem außergewöhnlichen Bier steht. Ihr habt unsere Vorfreude auf das Bürgerfest noch einmal gesteigert!

Prost und auf eine unvergessliche Zeit in Pocking!

- CSU Pocking -

Alles Gute zum 70. Geburtstag, Peter Harant!

Wir freuen uns sehr, die wunderbare Nachricht zu teilen, dass die CSU Pocking einen besonderen Anlass feierte, indem sie unserem langjährigen Mitglied Peter Harant herzlich gratulierte. Die herzlichen Glückwünsche kamen vom Ortsvorsitzenden und Stadtrat Ernst Geislberger-Schießleder sowie vom stellvertretenden Vorsitzenden und ebenfalls Stadtrat Julian Hümmer.

Peter Harant ist nicht nur ein hochgeschätztes Mitglied in den Reihen der CSU Pocking, sondern auch ein langjähriges Mitglied in der Vorstandschaft. Darüber hinaus engagiert er sich aktiv in der Seniorenunion, wo er sich für die Belange der älteren Generation einsetzt. Bei dieser Gelegenheit wurden sein Einsatz und seine Unterstützung in der Partei besonders gewürdigt.

Neben seinem Engagement in der Politik ist Peter Harant auch Betreiber der weit über die Grenzen von Pocking hinaus bekannten Diskothek "Love Story". Seit vielen Jahren bietet er den Menschen in der Region eine einzigartige Möglichkeit, gemeinsam zu feiern und das Tanzbein zu schwingen. Seine Diskothek ist nicht nur für ihre gute Musik, sondern auch für die freundliche Atmosphäre und das einladende Ambiente bekannt.

Ortsvorsitzender Ernst Geislberger-Schießleder hob die herausragenden Leistungen von Peter Harant hervor und bedankte sich für sein langjähriges Engagement in der CSU Pocking. "Peter Harant ist ein wertvolles Mitglied unserer Partei und ein Vorbild für uns alle. Sein Einsatz für die Gemeinschaft und sein Beitrag zur kulturellen Vielfalt in Pocking sind außerordentlich", sagte Geislberger-Schießleder.

Auch stellvertretender Vorsitzender Julian Hümmer würdigte Peter Harants Beitrag zur Partei und gratulierte herzlich zum 70. Geburtstag. "Peter ist nicht nur politisch aktiv, sondern auch ein geschätzter Unternehmer in unserer Gemeinde. Sein Engagement und seine großzügige Unterstützung sind bemerkenswert. Wir sind stolz, ihn als Mitglied in unseren Reihen zu haben", betonte Hümmer.

Die Gratulation zum 70. Geburtstag von Peter Harant durch den Ortsvorsitzenden Ernst Geislberger-Schießleder und den stellvertretenden Vorsitzenden Julian Hümmer zeigt die Wertschätzung und Anerkennung seitens der CSU Pocking für sein langjähriges Engagement in der Partei und der Gemeinde. Peter Harant wird als Mitglied und Unternehmer in Pocking geschätzt und sein Beitrag zur politischen und kulturellen Landschaft der Stadt ist unverzichtbar.

Danke Peter!

- CSU Pocking -

Ein gelungenes Maifest in Pocking!

Wir sind überwältigt von der großartigen Resonanz auf unser traditionelles Maifest in Pocking! Das Aufstellen des Maibaums war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie stark unsere Gemeinschaft zusammenhält.

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir mit vielen fleißigen Helfern den Maibaum festlich geschmückt und damit den Frühling willkommen geheißen. Die bayerische Kultur stand im Mittelpunkt, als wir gemeinsam in die Tradition eintauchten und unsere bayerische Identität feierten.

Unsere Gäste haben das Maifest in vollen Zügen genossen und konnten sich mit regionalen Köstlichkeiten verwöhnen lassen. Das gemeinsame Lachen, Tanzen und Feiern hat gezeigt, dass wir als Gemeinschaft stark sind und gemeinsam Großes erreichen können.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten, den ehrenamtlichen Helfern und den örtlichen Vereinen, bedanken, die dieses wunderbare Fest möglich gemacht haben. Ihr seid diejenigen, die unsere Traditionen am Leben erhalten und unsere Gemeinschaft stärken!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Besucher, die mit ihrer Begeisterung und ihrem positiven Spirit das Maifest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Wir sind stolz darauf, Teil einer so lebendigen und traditionsbewussten Gemeinde zu sein. Die CSU Pocking wird sich auch weiterhin dafür einsetzen, unsere Traditionen zu bewahren und unsere Gemeinschaft zu stärken.

Eure CSU Pocking

Vielen Dank an.

Klosterbäckerei Karlstetter Metzgerei Bimesmeier, Pocking Wolferstetter D'Querdreiba Junge Union Pocking Frauen-Union Pocking Niederbayern - meine Heimat! Passauer Neue Presse (Redaktion Pocking / Bad Füssing) Trachtenverein, Dambeck Walter, SEN Union Pocking

Wir haben gewählt!

In der Jahreshauptversammlung der CSU Pocking wurde Ernst Geislberger-Schießleder zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Seine Rede stand unter dem Motto Wir müssen uns als Partei für die Bedürfnisse und Anliegen aller Bürgerinnen und Bürger - jeden Alters - einsetzen".

Wir bedanken uns herzlich bei Christoph Putz für die Arbeit als Vorsitzender.

-CSU Pocking -

Stammtisch mit dem Ortsverband Pocking CSU.

Zu Gast:
Julian Müller & Christian Schärtl
Thema:
„Photovoltaik-Kleinstanlagen
- der Einstieg in steckerfertige Erzeugungsanlagen“

Wo: Pockinger Hof
Wann: 12.12.2022 / 19 UHR

Für Mitglieder und Bürger

Jahresabschluss mit Ehrungen im Pockinger Hof.

Wo: Pockinger Hof
Wann: 27.11.2022 / 19 UHR

Info Veranstaltung zur Grundsteuererklärung
Referenten:
- Klaus Fiedler / Kreisvorsitzender der Mittelstandsunion
- Roland Schuster / Architekt
- Max Fuchs / Steuerberater
Wo: Foyer der Stadthalle Pocking
Wann: 08.11.2022 / 19 UHR / Einlass: 18:30 UHR
Für Mitglieder und Bürger

Stammtisch mit dem Ortsverband Pocking CSU.
Zu Gast: 
Stephan Bauer
Thema:
Aktuelle Situation Rottwerk Pocking

Wo: Pockinger Hof
Wann: 07.11.2022 / 19 UHR

Für Mitglieder und Bürger

Archiv

► CSU - Stadträtin Gerlinde Kaupa

► CSU wünscht euch allen ein gesegnetes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2022!

► CSU gratuliert Herbert Rainer

► CSU fordert Beschrankung des Kühnhamer Bahnübergangs

► CSU x BoMo

► CSU x BoMo PNP

► Der Impfbus

► CSU Plant Ortsbesichtigung der A94

► Mehr Parkbänke für die Stadt gesucht

► Digitales Rathaus

► Generationswechsel bei der CSU Pocking

► Impfzentrum soll nach Pocking

JU & CSU stellen Antrag - Vorbereitungen im Landratsamt laufen auf Hochtouren.

► Gesundheit

Pockinger CSU macht Gesundheit zum Top-Thema.

► Antrag 20.11.2020

Errichtung und Betrieb eines Impfzentrums in Pocking.

► Arbeit der CSU Fraktion

Senioren sollen günstig Taxi fahren.

► Arbeit der CSU Fraktion

Ein Pumptrack für Radler & Co.

► Arbeit der CSU Fraktion

Stadtrat stellt sich hinter Uni-Campus.

► 25 Okt. 2019

Erster "Pockinger Technologie-Stammtisch" im Autohaus Huber mit VBW Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt, Raimund Kneidinger, August Huber und Manfred Baumgartner CSU Ortsvorsitzender Pocking.

► 20 Okt. 2019

Der CSU OV Pocking am Gallusmarkt in Hartkirchen. Es wurden 200 Pflänzlinge an Jung und Alt bei einem wunderschönen Wetter verteilt.

► 12 Okt. 2019

Weinfest der CSU OV Pocking in Schönburg. Eine Traditionsveranstaltung.