Ortsverband Pöcking

Textautor: Wolfram Staufenberg

Schaukasten

Information - Unser kurzer Weg zum Wähler

Wir informieren!

Eine besondere Herausforderung war die "Restaurierung" eines in die Jahre gekommenen Schaukastens in Pöcking (Schulweg). Zwar absolut ökologisch aus Holz hergestellt, sogar mit Kupferdach, waren Standort und auch der Allgemeinzustand sehr erneuerungsbedürftig.

Spontan platzierten Peter Haberzettl und Wolfram Staufenberg diesen sehr schönen Schaukasten "neu" im Schulweg. Stabil erneuert durch einen benachbarten Schreiner, mit geputzten Scheiben und einer inhaltlich klaren Aufteilung konnte neu gestartet werden.

Außerdem neu aufstellen durfte die CSU Pöcking einen Schaukasten bei Anton Bernhard in Maising, teilweise finanziert aus Spenden.

Beide werden nunmehr mit aktuellen Inhalten der Lalei (Landesleitung) und der CSU Pöcking von Anton Bernhard in Maising und Wolfram Staufenberg in Pöcking (Schulweg) bestückt.

Manch ein Passant wurde bereits beim interessierten Lesen beobachtet.