Ortsverband Pöcking

Neujahrsempfang des KV Starnberg der CSU - 2020

Zum Anfassen - Dr. Markus Söder

Klare Kante

Optimismus forderte MP Dr.Markus Söder von über 500 begeisterten Zuhörern anlässlich seiner Rede zum Neujahrsempfang des Kreisverband Starnberg am 12.2.2020 im BecCult/Pöcking. Die Veränderungen in Klima und Umwelt müsse man in jedem Fall Ernst nehmen. Jedoch sehe er Lösungen in der Weiterentwicklung aktueller Technologien. Nicht in Verboten. So sei man dem "Waldsterben" in den 80'er Jahren des vorigen Jahrhunderts mit der Entwicklung des Cat begegnet. Die aktuellen Herausforderungen werde man entsprechend erforschen und bewältigen. Bayern habe allein 100 Professuren im Bereich der KI zur Verfügung gestellt. Nur Forschung und Entwicklung würden dauerhaften Anschluß an die Investitionen bedeutender Wettbwewerber wie China oder die USA ermöglichen, wie auch Lösungen für die gegenwärtigen Diskussionsthemen.

Klar grenzte Söder sich von politischen Rändern ab. CSU stehe für Volkspartei: unterschiedliche Meinungen unter einem Hut.