Ortsverband Pöcking

Neujahrsempfang 2020

Erwin Huber - tiefgründig und humorvoll zugleich

Stabübergabe

Landrat Karl Roth (CSU) freute sich, daß mit Stefan Frey für die CSU ein kompetenter und symphatischer Nachfolger für das Amt des Landrats am 15.3.2020 kandidiere. Dies seien wichtige Attribute für bürgerorientierte Entscheidungen.

Der Nachfolger

Anschaulich legte Stefan Frey (CSU) seine Handlungsmaxime dar, die er bei einer Wahl als Landrat am 15.3.2020 seiner Politik zugrunde lege: Komplexe Vorgänge transparent erklären und nachhaltig Nutzen für den Bürger und die Bürgerin bewirken. Wer sollte dann noch sagen, das Motto des CSU-Wahlkampfs "Näher am Menschen" passe nicht. Mehr auf der Homepage von Stefan Frey:http://www.frey-fuer-starnberg.de/

Durchsetzungsstark und Ideenreich

Mutig mehr für Einheimische anpacken, so könnten die Aussagen des Teamleaders der CSU-Liste für den Gemeinderat Pöcking und Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters Wolfram Staufenberg zusammengefaßt werden. Sachlich zählte er nur einige der brennenden Themen auf, wie erschwinglicher Wohnraum, mehr Einheimischenmodelle, optimierte digitale Infrastruktur, Klimaschutz, mehr "spitzer Bleistift" und Transparenz bei kommunalen Investitionen, vorallem aber eine Rückkehr zu Respekt im Umgang miteinander. Ausführlich können die Positionen der CSU Pöcking auf dieser  Homepage  https://www.csu.de/verbaende/ov/poecking/kommunalwahl-2020/ nachgelesen werden.

Herausforderer ante portas

Der Kandidat der CSU für das Amt des Bürgermeisters in Feldafing Matthias Schremser hat überzeugt - fachlich und persönlich. Mit Erfahrung aus seiner beruflichen Tätigkeit liegt ihm die kommunale Wirtschaft am Herzen. Wichtigstes Thema auch hier: erschwinglicher Wohnraum - kein einfacher Start in die Komunalpolitik von Feldafing.

Zur Wahl Bericht aus Merkur-Online: https://www.merkur.de/lokales/starnberg/feldafing-ort28672/buergermeisterwahl-2020-in-feldafing-matthias-schremser-csu-tritt-an-13287711.html