Ortsverband Pöcking

Textautor: Wolfram Staufenberg

Gemeinsam Bergauf

"Schweisstreibender" Spurt

Bürgerwanderung mit Spitzenvertretern der CSU

Unter dem Motto „Gemeinsam Bergauf“ hatte Michael Kießling (MdB) herzlich zu einer gemeinsamen Wanderung eingeladen. Die Wanderung startete am Bahnhof Herrsching und verlief durch das wilde Kiental zum "Heiligen Berg" und "Bräustüberl". Hier konnten die rund 100 Wanderer ihren Durst löschen und auch noch eine entsprechende "Unterlage" schaffen. Denn es waren nicht nur die Wanderung schweisstreibend - der Himmel öffnete zudem seine Pforten und gönnte uns eine ganze Menge Regen ....

Im Kloster Andechs blieb genügend Zeit für Brotzeit und Gespräche. Im Mittelpunkt stand das Kennenlernen. Hervorzuheben ist die Teilnahme von Spitzenvertretern aus Regierung, Land und Bund, u.a. auch dem 35 jährigen Landrat von Traunstein. Diesem trauten die TN dann auch die Organisation der nächstjährigen Bürgerwanderung zu.

Das Votum war eindeutig!