Ortsverband Pöcking

Textautor: Wolfram Staufenberg

Foto: Ute Nicolaisen-März (FU)

Frauenpower

So nicht! Unsere Wiesen sind kein ....

... Parkplatz, kein Reitweg und kein Hundeklo!!!!!

Eine eigentlich selbstverständliche Botschaft, wäre da nicht die Wirklichkeit. Sommer wie Winter werden z.B. landwirtschaftlich genutzte Flächen in Maising beparkt. Klar ist erfreulich, daß Besucher Schönheit und Bestand der Natur in Pöcking und seinen Ortsteilen schätzen. Der Erholungswert ist sehr wichtig für viele von uns. Kinder lernen so die Natur kennen. Beim Spazierengehen kann diese förmlich aufgesaugt werden. Danach noch ein Besuch im Biergarten rundet einen gelungenen Trip ab.

Aber jeder mag sich bitte auch selbst mal die Frage stellen, wenn er sein Fahrzug parkt: "Was würde ich dazu sagen, wenn ein Fremder sein Fahrzeug in meinem Vorgarten abstellen würde?". Vermutlich auch nur begrenzte Begeisterung. So ähnlich geht es unseren Landwirten.

Fangen wir bei uns an. Und bitte scheut Euch auch nicht, unsere Gäste auf diese Umstände aufmerksam zu machen. Es hat etwas mit Achtung vor der schweren Arbeit des Bauern zu tun. Urlaub ausgeschlossen - für uns!