Ortsverband Pöcking

Mit Glanz und Gloria

Viel Lob für die neue Pöckinger Veranstaltungshalle

Schlüsselübergabe der Superlative

Symbol für Größe? Die Schlüsselübergabe der Projektmanager an Bürgermeister Rainer Schnitzler könnte sinnbildlich für künftige Herausforderungen stehen: Catering, Veranstalter- und Veranstaltungsbetreuung wollen noch geregelt werden (Bild links: Schlüsselübergabe)

Bericht:

Mit Gottes Segen

Geladene Gäste erlebten eine feierliche Einweihung des (fast) fertigen Beccult. Mitnehmend war sicher die Segnung durch die Gemeindepfarrer Leander Mikschl (kath.) und Michael Stein (ev.-lutherisch).

Ein Potpurri an Kultur.

Großen Anklang fanden die Darbietungen hochmotivierter Künstler und Musiker auf der neuen Bühne. Das Musikprogramm bot für jeden Geschmack Etwas: Die frisch gebackenen Kulturpreisträger des Landkreis Starnberg "Jamaram" waren ebenso zu Gast, wie regionale Musikgruppen mit Zitter, Quetsche oder Harfe, die Ascheringer Blues, die Serenade von und mit Prof. Stiehler und die ChorgemeinschaftSt. Pius mit dem Jugendchor Pöcking, der Ars Musica Chor Ottobrunn und Pöckings Kammerorchester Stringendo unter Leitung von Norbert Groh mit einem sehr bewegenden musikalischen Gebet für Frieden von Karl Jenkins: "The Armed Man". Ausverkauft war die "Grattler-Oper" - das legendäre bayerische Musical der Iberl-Bühne (Bild links: Szene).

Bericht: