Ortsverband Poing

Sommerpause

Der letzte Schultag...

Kunstwerk "Der letzte Sommer" im Eingangsbereich der Grundschule an der Karl-Sittler-Straße

Am Freitag gab es Zeugnisse und die Sommerferien haben begonnen. Für einige war es auch der allerletzte Schultag: Die Kinder der vierten Klassen besuchen ab September eine weiterführende Schule. Und auch die Kinder aus dem Zauber- und Seewinkel verlassen die Anni-Pickert-Grundschule. Sie werden künftig in der Bergfeldschule unterrichtet. Ein ganz besonderer Tag war es natürlich für alle Schulkinder, ehemaligen SchülerInnnen und die LehrerInnen der Grundschule an der Karl-Sittler-Straße. Das alte Gebäude wird abgerissen und in den nächsten zwei Jahren durch eine neue, moderne Schule ersetzt. Ein bisschen Wehmut kam da schon auf. Viele PoingerInnen haben „ihre Schule“ im Rahmen des Nostalgie-Tages nochmal besucht und sich an die Schulzeit erinnert.

Das Schwimmbad im Keller der Schule ist schon seit vielen Jahren geschlossen. Die CSU hat sich für den Neubau eines Schimmbades eingesetzt, damit die Poinger SchülerInnen endlich wieder Schwimmunterricht haben, es Schimmkurse in Poing gibt und Vereine und Gruppen das Becken nutzen können. Nach zahlreichen Verzögerungen haben wir immer wieder auf schnelle Umsetzung gedrängt.

Wir wünschen allen Kindern schöne Ferien mit vielen tollen Erlebnissen und jeder Menge Spaß - egal ob ihr irgendwo im Urlaub seid oder zu Hause das hoffentlich schöne Wetter genießt. Auch allen Eltern, LehrerInnen und anderen Poingern, die frei haben, wünschen wir eine erholsame Zeit.

Auch wir verabschieden uns in die Sommerpause. Wenn Sie ein Anliegen haben, erreichen Sie uns natürlich jederzeit per E-Mail ortsverband@csu-poing.de oder fraktion@csu-poing.de

Für den Ortsverband CSU Aktive Bürger
Joachim Saam & Hans Östereicher