Ortsverband Poing

Jahreshauptversammlung 2017

CSU ehrt langjährige Mitglieder

Von links: Dr. Andreas Lenz, MdB, Mechthild Pfeffer, Christian Heuberger, Hedwig Helfrich, Joachim Saam , Dr. Karl Rutzmo-ser, Franz Langlechner, Andreas Lawes, Eva-Maria Saam

Das größte Potential einer Partei sind ihre Mitglieder, die für die politische Richtung eintreten und mit ihrem ehrenamtlichen Engagement die Politik der CSU verkörpern. Die CSU Poing konnte bei der Ortshauptversammlung wieder langjährige Mitglieder für 10 bis 45 Jahre Mitgliedschaft ehren.

Unser 2. Bürgermeister Franz Langlechner gehört der CSU bereits 45 Jahre an. Franz Langlechner stand selbst 10 Jahre an der Spitze des Ortsverbandes Poing. Seit 1990 hat er als Gemeinderat und seit Mai 2002 als 2. Bürgermeister mit viel Erfahrung und Sachverstand maßgeblich an wichtigen und richtungsweisenden Entscheidungen für Poing mitgewirkt.

Dr. Karl Rutzmoser, der seit Jahren zum erweiterten Ortsvorstand gehört, wurde für seine 35 jährige Mitgliedschaft in der CSU geehrt.

Hedwig Helfrich wurde für stolze 30 Jahre Mitgliedschaft in der CSU geehrt. Während dieser Zeit führte sie viele Jahre die Geschäfte des Ortsverbandes als Ortsgeschäftsführerin.

Unsere langjährige Schriftführerin Mechthild Pfeffer erhielt die Ehrenurkunde für 20 Jahre Mitgliedschaft.

Erfreulich ist, dass mit Christian Heuberger, Andreas Lawes und Eva-Maria Saam drei engagierte Mitglieder für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden, die seit vielen Jahren die Politik der CSU in Poing aktiv mit gestalten.

Unser Bundestagsabgeordneter, Dr. Andreas Lenz und Joachim Saam bedankten sich bei den Geehrten für ihre Treue und Unterstützung, verbunden mit dem Wunsch auf eine hoffentlich noch lange Zusammenarbeit.

Für das Team der CSU Aktive Bürger
Joachim Saam, Ortsvorsitzender