Ortsverband Postbauer-Heng

Markt Postbauer-Heng

Dr. Katalin Erdei zu Besuch in Postbauer-Heng

Die zweite Bürgermeisterin der Partnergemeinde Gardony in Ungarn war mit ihrem Ehemann Peter ein paar Tage zu Besuch in Postbauer-Heng. Sie ist auch Trägerin des Goldkegel-Ehrenpreises, den sie für ihre hohen Verdienste um die über 20-jährige Partnerschaft im Jahr 2011 verliehen bekommen hat. Bei einem gemeinsamen Essen mit Mitgliedern des Marktgemeinderates, der Verwaltung und Vertretern der Vereine bedankte sie sich für die guten Kontakte und den regen Austausch zwischen den Bürgermeistern und den Verwaltungen. Man kann in vielen Bereichen der kommunalen Verwaltungen voneinander lernen und sich neue Anregung holen. Wünschenswert wäre aber auch ein Austausch im Vereinsleben und der Jugendbereiche. Hierzu wurden einige Vorschläge erarbeitet und sollen in den nächsten Jahren umgesetzt werden.

Bei der Besichtigungstour durch unsere Gemeinde durfte selbstverständlich die neue Sporthalle nicht fehlen, aber der neue Kindergarten Löwenzahn und die Baugebiete.