Ortsverband Prien am Chiemsee

Neuwahlen und Ehrungen

Coronaconforme Ortshauptversammlung

v.l. Kassier Thomas Wehringer, Schriftführer Peter Thaurer jun., stellv. Ortsvorsitzende Annette Resch, stellv. Ortsvorsitzender Ludwig Ziereis, Ortsvorsitzender Michael Anner jun., Digitalbeauftragter Leon Duvinage, es fehlt Dr. Clemens Grambow

Unter Einhaltung aller gültigen Infektionsschutzmaßnahmen fand unsere diesjährige Ortshauptversammlung mit Neuwahlen in der Schiffshalle der Chiemseeschifffahrt statt. Auf dem Außendeck des MS „Michael“ konnte Ortsvorsitzender Michael Anner jun. neben Ehrengast MdB und CSU-Direktkandidatin für die Bundestagswahl am 26.9.2021 Daniela Ludwig dreißig Mitglieder bei besten Witterungsbedingungen begrüßen.

Die von Daniela Ludwig geleiteten Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

Ortsvorsitzender Michael Anner jun., seine Stellvertreterin Annette Resch und die beiden weiteren Stellvertreter Ludwig Ziereis und Dr. Clemens Grambow wurden einstimmig in Ihren Ämter bestätigt. Ebenfalls ohne Gegenstimme wurde Thomas Wehringer von der Versammlung  zum neuen Kassier bestimmt. Die langjährige Kassierin Anka Kunert trat nicht mehr zur Wahl an. Sie übernimmt zukünftig die Aufgabe der Ortsgeschäftsführerin. Da Leon Duvinage für das neue Amt des Digitalisierungsbeauftragten im Vorstand kandidierte, musste die Versammlung über einen neuen Schriftführer abstimmen. Nach Vorschlag durch Ortsvorsitzenden Anner wurde Peter Thaurer jun. mit 100% der Stimmen gewählt.

Bei den Beisitzern gab es eine Veränderung. Neu gewählt wurde die bisherige Kassenprüferin Anja Rüttinger. Martin Anner, Michael Fessler, Christian Knechtel, Rainer Knoll, Gunther Kraus, Bernd Loos und Walter Poppe wurden in Ihren Ämtern bestätigt.

Als Kassenprüferinnen stehen Stephanie Möderl (wie bisher) und Rosi Hell (neu) zur Verfügung.

Da im Jahr 2020 coronabedingt keine Ortshauptversammlung stattfinden konnte, gab es ein ganze Reihe zu ehrende langjährige Mitglieder.

Herausragende Jubiläen sind dabei die 60 Jahre Mitgliedschaft von Ehrenvorsitzenden und Ehrenbürger Michael Anner sen. und Anton Wallner (fehlte entschuldigt)

Alle Ehrungen im Überblick:

Anner Michael sen.  60 Jahre
Moritz Franz 20 Jahre
Pfliegl Stefan 20 Jahre
Scheck Vroni 20 Jahre

Im Anschluß gab uns CSU Direktkandidatin MdB Daniela Ludwig noch ein Stimmungsbild im Vorfeld der Bundestagswahl am 26.9.2021. Sie appelierte dabei keine Stimme leichtfertig zu verschenken. Wörtlich sagte sie: „Eine Stimme an die Freien Wähler könnte man eigentlich gleich im Chiemsee versenken.“  Sie mahnte vor einer möglichen neuen links geführten Bundesregierung. Nur mit einer starken CSU gibt es eine für Deutschland und vor allem Bayern stabile Regierung.

Eine aussergewöhnliche Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft konnte Daniela Ludwig und Sohn Michael Anner jun. bei Ehrenbürger Michael Anner sen. vornehmen.
Die anwesenden Geehrten mit den Gratulanten v.l. MdB Daniela Ludwig, Gunther Kraus, Michael Anner sen., Gerdi Westermeyer, Anka Kunert, Anja Rüttinger, Ludwig Ziereis, Michael Fessler, Ortsvorsitzender Michael Anner jun.