Ortsverband Prien am Chiemsee

Neuwahl

Unser Ortsverband bestimmte die Delegierten und Ersatzdelegierten

Pandemiebedingt konnten wir bisher unsere Ortshauptversammlung nicht durchführen. Wegen der Aufstellung der CSU-Kandidaten zur Bundestagswahl mussten wir jedoch jetzt unsere Delegierten und Ersatzdelegierten bestimmen. Die Wahlen müssen bei Präsenzveranstaltungen stattfinden, digital geht nicht, das hat rechtliche Gründe. Dazu kommt, dass das Prozedere mehrere Stufen hat, also Zeit braucht. Binnen weniger Monate müssen sich zunächst die Ortsverbände treffen, um die Delegierten zur Kreisversammlung zu wählen, danach wählen die Kreisversammlungen die Delegierten zur Bundeswahlkreisversammlung, die den Direktkandidaten für den Wahlkreis wählt. Erst danach entscheidet die Landesdelegiertenversammlung über die CSU-Liste für die Bundestagswahl.

Der Orstverband Prien lud an einem Samstag Vormittag seine Mitglieder zu einer Ortshauptversammlung in eine Lagerhalle der Chiemseeschifffahrt. Dort wurde der erforderliche Wahlgang unter allen Abstand- und Hygieneregeln durchgeführt. Nach knapp 20 Minuten war alles erledigt. Die reguläre Ortshauptversammlung mit Neuwahlen des Ortsvorstandes ist für Mitte des Jahres geplant.

Hier die Ergebnisse der Wahl der Delegierten:

Zu Delegierten in die Kreisvertreterversammlung wurden gewählt:

Michael Anner (25 Stimmen); Annette Resch (25); Dr. Clemens Grambow (25); Michael Feßler (23); Michael Anner sen. (23) Ludwig Ziereis (22); Thomas Wehringer (21); Hans-Jürgen Schuster (21); Christian Knechtel (20); Martin Anner (20); Gunther Kraus (19)

Ersatzdelegierte sind:

Peter Thaurer (19) nach Losentscheid; Leon Duvinage (17); Bernd Loos (17); Katharina Reh (16); Manfred Scholz (14); Ingrid Feßler (13); Rainer Knoll (13); Georg Götz (13); Traudi Schirp (11); Kai Essiger (11); Andreas Becker (10)