Ortsverband Prien am Chiemsee

Wir trauern um unseren ehem. 2. Bürgermeister

Nachruf auf Hans-Jürgen Schuster

Der CSU Ortsverband trauert um sein langjähriges Mitglied Hans-Jürgen Schuster der am 4.Juli 2021 im Alter von 77 Jahren nach langer Krankheit für immer eingeschlafen ist.

Hans Jürgen war über 50 Jahre im CSU Ortsverband engagiert. Er war Gründungsmitglied der JU Prien und langjähriges Vorstandsmitglied im CSU Ortsverband. Für die CSU saß er von 19.12.2001 bis zum 30.04.2020 im Marktgemeinderat von Prien am Chiemsee. Vom 01.05.2014 bis 30.04.2020 war er 2. Bürgermeister von Prien und ab September 2017 zusätzlich Sozialreferent.

Er war immer mit voller Tatkraft am Werk, wenn es um seine Heimatgemeinde ging. Vor allem die sozial Schwachen hatten in ihm einen enormen Fürsprecher. Für sein langjähriges Wirken im Ortsverband und letztlich für seine Heimatgemeinde sagen wir ein herzlichen Vergelts Gott!

Auf Grund seines umfangreichen Wirkens wurde ihm im Jahr 2020 die Ehrenbürgerwürde verliehen.

Lieber Hans-Jürgen Du wirst uns sehr fehlen. Wir werden Dir immer ein würdiges Andenken bewahren.