Ortsverband Prien am Chiemsee

Trauer in der CSU

Ehemaliger CSU Gemeinderat Anton Schlosser verstorben

Sehr traurig musste sich am Wochenende die CSU Prien von seinem ehemaligen Gemeinderats- und Fraktionsmitglied Anton Schlosser am Friedhof in Prien verabschieden. Toni verstarb Ende Juni nach langer Krankheit.

Ende 2010 rückte Toni Schlosser für den ausgeschiedenen Walter Poppe in den Priener Gemeinderat nach. 2014 wurde er wieder in das Gremium gewählt. Somit gehöhrte Toni Schlosser zehn Jahre  dem Priener Marktgemeinderat an, sechs Jahre davon dem Bau- und Hauptausschuss sowie dem Wirtschafts- und Tourismusausschuss mitsamt den Aufsichtsräten der beiden gemeindlichen GmbH-Einrichtungen PriMa und Chiemsee Marina. 2020 trat er nicht mehr zur Wahl an.

Am offenen Grab würdigte Erster Bürgermeister Andreas Friedrich im Beisein seiner Stellvertreter Michael Anner junior und Martin Aufenanger und vieler seiner damaligen CSU Kollegen, Anton Schlossers Sachlichkeit und seinen Weitblick. Seine Entscheidungen waren immer am Gemeinwohl ausgerichtet. „Sein Rat war sehr geschätzt“ – so der Bürgermeister vor einer Kranzniederlegung mit seinen Stellvertreten.

Lieber Toni wir bedanken uns sehr für die geleistete Arbeit und Dein Engagement. Du wirst uns fehlen.  Seiner Frau Anni und den Kindern und Enkelkindern sprechen wir unser tiefempfundenens Mitgefühl aus.