Ortsverband Prien am Chiemsee

Konstituierende Sitzung des Marktgemeinderates

Michael Anner wird zum 2. Bürgermeister gewählt

Das neugewählte CSU Führungstrio im neuen Marktgemeinderat v.l. stellv. Fraktionsvorsitzender Gunther Kraus; Fraktionsvorsitzende Annette Resch; 2. Bürgermeister Michael Anner

Anfang Mai fand, wegen der Coronakrise, die erste Sitzung des neugewählten Marktgemeinderats im Chiemseesaal statt. Nach der Vereidigung des neuen 1. Bürgermeisters und der neuen Marktgemeinderäte - von der CSU Michael Fessler und Johannes Dreikorn - wurden die weiteren Bürgermeister und die Referenten gewählt. Unser Ortsvorsitzender und langjähriger Gemeinderat Michael Anner konnte sich mit großer Mehrheit gegen Hartl Hinterholzer von den Grünen durchsetzen und ist nun neuer 2. Bürgermeister von Prien. Er wurde von 1. Bürgermeister Andreas Friedrich als sein Wunschkandidat vorgeschlagen. Annette Resch ist neue Fraktionsvorsitzende der CSU Fraktion. Sie wurde als Referentin für Jugend und Schule einstimmig bestätigt. Gunther Kraus ist nach einer Kampfabstimmung gegen Johannes Seeliger von den BfP auch zukünftig Referent für Wirtschaft, Tourismus und Digitalisierung. Er hat zukünftig auch das Amt des stv. Fraktionsvorsitzenden der CSU inne. Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen eine gute Hand und weitblickende Entscheidungen.