Ortsverband Prien am Chiemsee

Mit 100 % der Stimmen

Annette Resch offiziell als Bürgermeisterkandidatin nominiert

In einer gut besuchten Aufstellungsversammlung im Regionalmarkt Kollmannsberger wurde Annette Resch mit dem Traumergebnis von 100 % als unsere Bürgermeisterkandidatin nominiert. Sie geht nun auch offiziell in´s Rennen um den Chefposten im Priener Rathaus.

"Prien kann mehr", das ist das Motto von Annette Resch und der Priener CSU für die Kommunalwahlen im März 2020. Warum Prien mehr kann erklärte Annette in ihrer Bewerberrede. Sie nannte dort einige Beispiele dazu gehörten unter anderem: Mehr Transparenz und Kommunikation, mehr Schnelligkeit bei der Umsetzung gemeindlicher Projekte (z. B. dem Bahnhofs-Vorplatz oder der Umgehung von Prutdorf), mehr Verkehrsentlastung für das Priener Zentrum, mehr Parkraum mit Parkhäusern am Bahnhof und an der Beilhackstraße mit einem damit verbundenen Parkleit-System, mehr Tun für Radfahrer (z. B. einem Rad-Schnell-Weg vom Zentrum zum Chiemsee), mehr für das IST-mobil in der Region Chiemsee (für dessen Zustimmung sich Annette Resch als Jugendreferentin einsetzte), mehr Verständnis für die Landwirtschaft („Denen brauchen wir nicht täglich die Arbeit erklären“) und mehr Interesse für Tourismus und Wirtschaft („Gute Arbeitsplätze sind wichtig“). Mit einer Vision überraschte die Bürgermeister-Kandidatin als sie sagte: „Mir schwebt vor, ein Haus der Vereine zu schaffen, kulturell und sozial, gerade für die Musikschule brauchen wir räumliche Verbesserungen, Ideen und Konzepte wären schon vorhanden“ – so Annette Resch in ihrem Bemühen, Prien jeden Tag ein Stück besser zu machen. Um dies auch umzusetzen bekam sie an diesem Abend von Christian Simon ein persönliches  Ideen-Buch, in dem sich in den nächsten Monaten Bürger, Firmen, Vereine, Organisationen und weitere Gesprächspartner mit Notizen wieder finden werden.

„Mehr geht nicht“ – so Ortsvorsitzender Michael Anner junior in Anlehnung an das Anfangs-Motto als er Annette Resch zum Ihrem spitzen Wahlergebnis gratulierte. "Annette kann das und hat die Fähigkeit dazu" rief Anner den Mitgliedern zu.