Ortsverband Prien am Chiemsee

CSU Parteitag 2019

Annette Resch und Michael Anner vertraten uns als Delegierte in München

Der CSU Parteitag 2020 fand heuer als Basisparteitag an zwei Tagen in München statt. Die Landesleitung hatte dafür die Olympiahalle als Tagungsort ausgewählt.

Der Ortsverband Prien war mit unserer designierten Bürgermeisterkandidatin Annette Resch und Ortsvorsitzendem Michael Anner als Delegierte vertreten. Am ersten Tag wurde der komplette Parteivorstand neu gewählt und es gab bereits eine Reihe von Antragsberatungen. Vor dem Wahlgang hielt Markus Söder unser Ministerpräsident und Parteivorsitzender seine Rede. Am zweiten Tag standen die Beratungen über die restlichen Anträge - darunter um die weitere Ausweitung der Frauenquote - und die Rede der CDU Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer im Mittelpunkt.