Ortsverband Pullach

CSU Veranstaltung

Neujahrsempfang und Mitgliederehrung

Die Gemeinderatskandidaten am Jahresempfang: v.l.n.r. Florian Leeb, Juergen Westenthanner, Daniel Maier, Sebastian Westenthanner, Andreas Müller, Hans Ehm, Alexander Pablitschko, Christine Eisenmann, Uwe Eisenmann, Dietmar Brandstetter, Hans-Gerd Krause, Dr. Andreas Most, Sabine Lämmle, Manfred Müller, Dr. Axel Pfeiffer – nicht im Bild Thomas Leeb, Caroline Voit, Moritz Schaefer, Benno Schroeder und Valentin Grünäugl.

Festlicher Neujahrsempfang der CSU am Freitag 24. Januar im Sportheim
Christine Eisenmann soll Bürgermeisterin, Christoph Goebel Landrat bleiben und die CSU will  am 15. März die stärkste Fraktion im Rathaus werden.

Mit fast 70 Gästen war das Sportheim letzten Freitag sehr gut besucht. Mit den Festreden von Bürgermeisterkandidatin Christine Eisenmann, Landrat Christoph Goebel und der passenden musikalischen Untermalung durch die „Buam“ vom Tegernsee mit der „Vaschaibamusi“ war ja auch einiges angekündigt.
Christine Eisenmann machte in Ihrer Ansprache klar, dass es Zeit ist für einen Wechsel im Bürgermeisteramt und dass Sie die richtige für dieses Amt ist. In einem kleinen Rückblick erzählte sie von ihrem persönlichen Jahr der Vorbereitung auf das Bürgermeisteramt, aber auch von Erfahrungen aus früherer Zeit in dem auch Pullach den einen oder anderen Sparhaushalt zu verkraften hatte. Die Aufsicht über die Geothermie ist seit Anbeginn in der Hand der CSU, stellte sie fest, auch heute noch. Mit Blick in die Zukunft, liegen arbeitsame Jahre vor uns und sie freut sich darauf. Sie weiß ihre CSU hinter sich –  in Pullach, im Kreis, im Bezirk und im Land. Ein vertrauensvolles Miteinander auf allen Ebenen in Pullach und darüber hinaus ist auch wichtig, um die Entscheidungen für die Ortsentwicklung vorzubereiten, zu beschließen und umzusetzen. Schauen Sie sich hierzu unser Wahlprogramm an.
Landrat Christoph Göbel hielt eine lockere mit vielen persönlichen Pullacher Anekdoten gespickte  Rede, die der Überraschungsgast, Florian Hahn, MdB, Kreisvorsitzender und stellvertretender CSU Generalsekretär, mit einem würdigen „Du bist mein Landrat, Du bist unser Landrat“ kommentierte. Die Anekdoten musste man schon life gehört haben aber das Programm „mit Herz und Verstand“ des amtierenden und hoffentlich neuen Landrats werden die Pullacher Bürger die nächsten Tage mit dem Landkreis Kurier in Ihren Briefkästen vorfinden.
Zahlreiche Ehrungen von langjährigen Mitgliedschaften in der CSU konnten gefeiert werden. Mitglieder, die 10, 15, 20 Jahre und noch länger der CSU angehören. Zwei, allerdings feierten einen ganz besonderen Jahrestag. Unser Alt-Landrat Joachim Gillessen und Reinhold Knoll. Alt-Landrat Joachim Gillessen wurde zum 50-jährigen CSU Jubiläum geehrt und Reinhold Knoll sogar zu seinem 60-jährigen CSU Jubiläum. Reinhold Knoll der ein paar Worte zu sich und seiner CSU an die Festgäste richtete, erzählte uns, dass ihn einer seiner Professoren zur Politik animierte. Mit einem Lächeln auf den Lippen sagte er, er freue sich schon auf die nächste Ehrung!
Die Pullacher CSU sagt Danke für die Treue, danke fürs Kommen und freut sich über die Unterstützung und die Aufbruchsstimmung, die allen die sich für die Wahl engagieren sehr gut getan hat.
Heute schon möchten wir Sie herzlich zum politischen Aschermittwoch am 26. Februar 2020 um 19:30 (Einlass 19:00 Uhr) wieder ins Sportheim mit dem Vizepräsidenten des Landtags und kurzweiligem Redner Karl Freller einladen und natürlich wieder mit Christine Eisenmann und den Gemeinderatskandidaten. Wir freuen uns auf Sie!
Hans Ehm
Ortsvorsitzender der CSU Pullach

Reinhold Knoll (links) blickt auf 60 Jahre CSU zurück. Der Kreisvorsitzende und stellvertretende Generalsekretär der CSU Florian Hahn, MdB (rechts) nahm die Ehrungen persönlich vor.
Alt-Landrat Joachim Gillessen blickt auf 50 Jahre CSU zurück. Florian Hahn, MdB (rechts), der Kreisvorsitzende und stellvertretende Generalsekretär der CSU nahm die Ehrungen persönlich vor.
Volles Haus im Sportheim