Ortsverband Rain am Lech

Jahreshauptversammlung 2022

CSU Rain stellt Weichen für die Zukunft

Bei der Jahreshauptversammlung der CSU-Rain im Gasthaus Neuwirt in Bayerdilling konnte die Ortsvorsitzende und Stellvertretende Landrätin Claudia Marb gleich drei Neumitglieder begrüßen. Damit gehören dem CSU-Ortsverband Rain wieder 100 Mitglieder an.

Claudia Marb informierte die Anwesenden über die zurückliegenden Aktionen mit vielen Aktivitäten rund um die Kommunalwahl 2020, der Beteiligung an der Rainer Schlossweihnacht oder den pandemiebedingt sehr kurz abgehaltenen Vorstandswahlen bei der auch die Beisitzerinnen und Beisitzer zur Hälfte weiblich besetzt werden konnten.

Auch 2021 stand im Zeichen von Corona, wobei mit digitalen Sitzungen, Infobriefen an die Mitglieder und Wahlständen zur Bundestagswahl dennoch aktiv Kontakt gehalten wurde.

Nach einem Ausblick auf die aktuelle und künftige Stadtpolitik folgte die Wahl der Delegierten zur Landtags- und Bezirkstagswahl im kommenden Jahr. Dabei stimmten MdL Wolfgang Fackler und Bezirksrat Peter Schiele auf die bevorstehenden Wahlen und die wichtigsten Themenschwerpunkte und Herausforderungen ein. Beide können sich der vollen Unterstützung der Rainer CSU sicher sein.

Anschließend wurden Franz Hertl und Leo Meier für ihre langjährige Tätigkeit im Stadtrat und Leo Meier insbesondere auch als zweiter Bürgermeister der Stadt Rain geehrt.

Noch in diesem Jahr soll gemeinsam ein Wirtschaftsstammtisch umgesetzt und im Herbst das 75-jährige Bestehen des Ortsverbandes Rain gefeiert werden.