Ortsverband Rain am Lech

CSU Rain zu Gast bei

AIRBUS Helicopters Donauwörth

Auf Initiative der Ortsvorsitzenden Claudia Marb konnte der CSU-Ortsverband Rain den Standort Donauwörth der Airbus Helicopters Deutschland GmbH besuchen.

Mit aktuell rund 7000 Mitarbeitern ist Airbus Helicopters Donauwörth der größte Arbeitgeber der Region.

Unter fachkundiger Führung konnten die Teilnehmer einen Blick hinter die Kulissen werfen. So erfuhren sie viel über den gesamten Produktionsprozess: vom Material bis zum fertigen Produkt und konnten zugleich hautnah viele Bereiche des Unternehmens kennenlernen. Neben den Helicoptern ist auch der Türenbau für Airbus-Flugzeuge ein wichtiges Standbein.

Ganz groß werden in Donauwörth zudem Entwicklung, eigenes Zentrum, und Ausbildung, mit derzeit ca. 180 Auszubildenden, geschrieben. Aber auch Airbus bekommt die demographische Entwicklung und den zunehmenden Facharbeitermangel zu spüren. So gibt es derzeit zahlreiche offene Stellen.

Airbus Donauwörth versteht sich bewußt als Teil der Stadt Donauwörth und der Region und engagiert sich dementsprechend .